English
If you are a swiss student head over to "How to participate" for more information.

Registration

Which Countries Can Participate?

Participation is primarily for European1 countries. As there is a limited number of spots available we will allocate them on a first come first served basis. Non-European countries may register as well. However, they will only be able to participate physically at the event if there are more spots available than registered European countries.

Countries that cannot participate onsite (either because there are no spots left or due to travel restrictions) may participate online. Details about the online participation will be announced at due time.

Deadlines

The registration will open on November 30. There are the following deadlines:

March 29: Country registration
 - a definitive confirmation that you will send a delegation to EGOI including the number of delegation members (contestants, leaders and guests).
May 3: Contestant information
 - personal information of all members of your delegation
May 31: Travel information

How to register

European countries should have received an invitation letter this summer. If you have not received this invitation letter or if you are a Non-European country interested to participate please contact us at info@egoi.ch.

We will send out personalized links to the registration when it opens.

Fees and upgrades

There will be no registration fees for this EGOI (this might change for future years). However, if you want to bring guests, you will have to pay 1800 CHF per additional person. Guests will be accomodated in single rooms by default. Note that unlike at IOI there will not be a special guest program.

By default, team leaders will be accomodated in rooms of two (separated by gender). If you prefer to have single rooms for your team leader/deputy leader you can indicate this in the registration. You will have to pay 400 CHF per person in a single room.

Fees for bringing guests must be paid by April 17. Fees for upgrading to a single room must be paid by May 17. You will receive an invoice from us a few days after the deadlines (March 29 for guests, May 3 for single rooms).

Deutsch
Die EGOI wird vollständig online stattfinden. Mehr Information folgen in kürze.

Registrierung

Welche Länder können teilnehmen?

Die Teilnahme ist in erster Linie für europäische Länder1 vorgesehen. Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, werden diese in der Reihenfolge der eingegangenen Registrierungen vergeben. Nicht-europäische Länder können sich ebenfalls registrieren. Sie können jedoch nur dann vor Ort an der Veranstaltung teilnehmen, wenn mehr Plätze zur Verfügung stehen als angemeldete europäische Länder.

Länder, die nicht vor Ort teilnehmen können (entweder weil es keine Plätze mehr gibt oder aufgrund von Reisebeschränkungen), können auch online teilnehmen. Details zur Online-Teilnahme werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Fristen

Die Anmeldung öffnet am 30. November. Es gibt folgende Fristen:

29. März: Anmeldung der Länder
 - Eine definitive Bestätigung, dass Sie eine Delegation zur EGOI schicken werden, einschliesslich Anzahl der Delegationsmitglieder (Teilnehmer, Leaders und Gäste).
3. Mai: Teilnehmerinformationen
 - Persönliche Informationen aller Mitglieder der Delegation

Zur Registrierung

Europäische Länder sollten diesen Sommer ein Einladungsschreiben erhalten haben. Falls Sie dieses Einladungsschreiben nicht erhalten haben, oder ein außereuropäisches Land sind, das an einer Teilnahme interessiert ist, kontaktieren Sie uns bitte unter

Wir werden Ihnen personalisierte Links zur Registrierung senden, sobald diese geöffnet ist.

Gebühren und Upgrades

Für diese EGOI werden keine Anmeldegebühren erhoben (dies kann sich für zukünftige Jahre ändern). Wenn Sie jedoch Gäste mitbringen möchten, müssen Sie 1800 CHF für jede zusätzliche Person bezahlen. Gäste werden standardmäßig in Einzelzimmern untergebracht. Bitte beachten Sie, dass es im Gegensatz zur IOI kein spezielles Gästeprogramm geben wird.

Teamleaders werden standardmäßig in Zweierzimmern untergebracht (nach Geschlecht getrennt). Wenn Sie Einzelzimmer für Ihren Teamleader/Deputyleader bevorzugen, sollten Sie dies bei der Anmeldung angeben. Sie müssen dann 400 CHF pro Person im Einzelzimmer bezahlen.

Die Gebühren für das Mitbringen von Gästen müssen bis zum 17. April bezahlt werden. Die Kosten für ein Upgrade auf ein Einzelzimmer müssen bis zum 17. Mai bezahlt werden. Sie erhalten ein paar Tage nach den Fristen (29. März für Gäste, 3. Mai für Einzelzimmer) eine Rechnung.